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FAQ

 

Häufig gestellte Fragen und Antworten

 

Im Folgenden werden die am häufigsten gestellten Fragen mit Antworten aufgelistet.

 

1. Bestellung

1.1 Wie kann ich bei Emporium-Merkator bestellen?
1.2 Wie bestelle ich auf muenzkurier.de?
1.3 Wo finde ich meine Bestellnummer?
1.4 Kann ich meine Bestellung stornieren?
1.5 Wie kann ich meine Bestelung widerrufen?
1.6 Was soll ich bei technischen Problemen tun?

 

2. Sicherheit

2.1 Ist meine Online-Bestellung sicher?
2.2 SSL-Verschlüsselte Datenübertragung

 

3. Bezahlung

3.1 Wie kann ich meine Bestellungen bezahlen?
3.2 Kann ich auch in Raten zahlen (Ratenzahlung)?
3.3 Kann ich meine Zahlungsart ändern oder eine weitere hinzufügen?
3.4 Kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

 

4. Versand

4.1 Wie hoch sind die Versandkosten?
4.2 Wann wird meine Bestellung geliefert?
4.3 Kann ich meine Lieferadresse ändern oder eine weitere hinzufügen?
4.4 Kann ich meine Bestellung an eine andere Versandadresse liefern lassen?
4.5 Kann ich aus dem Ausland bestellen?
4.6 Können Bestellungen an Packstationen geliefert werden?

 

5. muenzkurier-Konto

5.1 Wozu brauche ich ein muenzkurier-Konto?
5.2 Wie eröffne ich ein muenzkurier-Konto?
5.3 Muss ich mich anmelden, um auf mein muenzkurier-Konto zugreifen zu können?
5.4 Ist Groß- und Kleinschreibung beim Kennwort wichtig?
5.5 Ich habe mein Kennwort vergessen. Was kann ich jetzt tun?
5.6 Kann ich meine persönliche Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Kennwort,Adresse etc. ändern?
5.7 Ich kann mich nicht anmelden. Was soll ich jetzt machen?

 

6. Sonstiges

6.1 Wo kann ich den Newsletter abonnieren/abbestellenoder an eine andere E-Mail-Adresse senden lassen?
6.2 Was ist der Merkzettel?
6.3 Wo finde ich die AGB?
6.4 Ankauf von Münzen
6.5 Ihre Frage war nicht dabei?

 

Zu 1. Bestellung

1.1 Wie kann ich bei Emporium-Merkator bestellen?

Bei Emporium Merkator können Sie ganz einfach per Telefon, Telefax, Post oder im Internet bestellen.

 

Telefonische Bestellung

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Unsere Bestellhotline ist Mo-Fr von 8.00 bis 19:00 Uhr und Sa 8:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

Tel.: 040 / 254 46 220

Wünschen Sie persönliche Beratung kontaktieren Sie unseren Kundenservice in den Zeiten von

  • Mo - Do: 08:00 - 17:00 Uhr
  • Fr: 08:00 - 16:00 Uhr

Tel.: 040 / 254 46 220
 

 

Bestellung per Fax

Senden Sie uns rund um die Uhr Ihre Bestellung an folgende Faxnummer: 040 / 254 46 200

 

Bestellung per Post

Schicken Sie Ihre Bestellung an folgende Adresse

Emporium Merkator Münzhandelsgesellschaft mbH
Süderstr. 288
20537 Hamburg

Emporium Merkator im Internet

Die Münzhandelsgesellschaft Emporium Merkator gehört zu den größten Münzversandhandelshäusern Europas. Die Welt der Münzen exklusiv im Internet. Finden Sie eine riesige Auswahl an Münzen und zahlreiche Hintergrundinformationen unter www.muenzkurier.de.

 

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1.2 Wie bestelle ich auf muenzkurier.de?

Die Bestellung auf muenzkurier.de ist kinderleicht. An sieben Tagen die Woche und 24 Stunden täglich können Sie Ihre Münzen bei uns bestellen! Sie müssen nur 6 kleine Schritte ausführen:

  1. Wählen Sie Ihre Artikel aus und legen Sie sie in den Warenkorb.
  2. Öffnen Sie den Warenkorb und prüfen Sie die Mengen.
  3. Gehen Sie zur Kasse und geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.
  4. Wählen Sie eine Versandart.
  5. Wählen Sie eine Zahlungsart.
  6. Prüfen Sie Ihre Daten und senden Sie die Bestellung ab.

 

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1.3 Wo finde ich meine Bestellnummer?

Ihre Bestellnummer finden Sie in der Bestellbestätigung, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben oder im Bereich „Mein Konto“ unter „Meine Bestellungen“, wenn Sie sich bereits registriert haben.

Wie Sie sich ein muenzkurier-Konto anlegen können, erfahren Sie hier.

 

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1.4 Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung im Nachhinein stornieren möchten, rufen Sie uns bitte unter Telefon +49 40 - 25446 220 an und halten Sie Ihre Bestellnummer bereit. Oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Stornierungswunsch und Ihrer Bestellnummer an info@muenzkurier.de.

Ihre Bestellnummer finden Sie in der Bestellbestätigung, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben oder im Bereich „Mein Konto“ unter „Meine Bestellungen“, wenn Sie bereits ein muenzkurier-Konto haben.

 

 

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1.5 Wie kann ich meine Bestellung widerufen?

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen 20 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
 
Die Widerrufsfrist beträgt 20 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite „Widerrufsformular (bitte hier klickenelektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

 

Unsere vollständige Widerufsbelehrung finden sie hier: https://www.muenzkurier.de/Service-Center/Widerrufsbelehrung

 

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1.6 Was soll ich bei technischen Problemen tun?

Unsere Internetseite ist für die gängigsten Browser, Microsoft Internet Explorer ab Version 8.0 und Mozilla Firefox, optimiert. Bei der Nutzung des Microsoft Internet Explorers unterhalb Version 8.0 kann es sein, dass die Darstellung der kompletten Internetseite und/oder wichtige Elemente im Warenkorb nicht korrekt angezeigt werden. Dies könnte dazu führen, dass Sie keine Bestellung in unserem Onlineshop aufgeben können. Wir empfehlen Ihnen daher, sich immer die neueste Browser-Version herunterzuladen.

Unser Tipp: Sollten bei Ihrer Darstellung Probleme auftauchen, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Nennen Sie uns einfach den Namen des Browsers (Internet Explorer oder Mozilla Firefox) und die jeweilige Version. Beim Internet Explorer finden Sie die Browser-Version unter „?/Info“. Beim Mozilla Firefox unter „Hilfe/Über Mozilla Firefox“. Dies würde uns die Beantwortung Ihrer Frage wesentlich erleichtern.

 

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zu 2. Sicherheit

2.1 Ist meine Online-Bestellung sicher?

Jeder Besucher unseres Online-Shops erhält eine persönliche „Session-Nummer“, die einmalig und nur für einen Besuch gültig ist. Diese Nummer in Verbindung mit den im Warenkorb angegebenen persönlichen Daten, erlaubt eine klare Zuordnung und eine sichere Bestellung. Wenn es zu Abweichungen oder sogar Manipulationen kommt wird die Bestellung nicht angenommen und wir werden uns bei Ihnen telefonisch oder per E-Mail melden.

 

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2.2. SSL-Verschlüsselte Datenübertragung

SSL, Secure Sockets Layer, ist das modernste und sicherste Verschlüsselungsprotokoll, dass es zur Zeit gibt. Es erlaubt eine sichere Datenübertragung im Internet. Bei der Registrierung, der Anmeldung und im Warenkorb werden Ihre persönlichen Daten sowie alle weiteren Informationen verschlüsselt und können nur durch einen einzigartigen Schlüssel unsererseits dechiffriert werden. Die SSL-Verschlüsselung ist in allen Browsern integriert und muss somit nicht erst installiert werden.

Durch die Verschlüsselung Ihrer Daten kann niemand während der Übertragung die Daten lesen bzw. manipulieren. Des Weiteren wird durch die SSL-Verschlüsselung die richtige Identität der Internetseite bestätigt. Sie erkennen den Beginn der Verschlüsselung mit SSL in der URL-Leiste Ihres Browsers anhand eines kleinen Schloss-Symbols.

 

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zu 3. Bezahlung

3.1 Wie kann ich meine Bestellungen bezahlen?

Sie haben die Wahl. Bei muenzkurier.de können Kunden aus Deutschland auf Rechnung, per Vorkasse oder per Lastschrift bezahlen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit Ihre Internetbestellung sofort zu bezahlen und somit Ihre Ware schneller zu erhalten. Nutzen Sie hier für die Zahlungsarten PayPal oder sofort.

Sollten Sie eine Frage zu Ihrer geleisteten Zahlung haben, können Sie Ihre Anfrage direkt an unsere Buchhaltung stellen buchhaltung@menzkurier.de.

 

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3.2 Kann ich auch in Raten zahlen (Ratenzahlung)?

Sobald ihr Warenkorbwert die Grenze von 100 € überschreitet wird die Zahlungsart „Finanzierung“ freigeschaltet. Diese Möglichkeit der Teilzahlung ist ab einem monatlichen Teilbetrag von 33,33 € und in mindestens 3 Teilbeträgen möglich. Aktuell können Sie in unserem Onlineshop bis maximal 1.000 Euro in Raten kaufen. Bei höheren Werten melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.

 

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3.3 Kann ich meine Zahlungsart ändern oder eine weitere hinzufügen?

Sie haben die Möglichkeit bei jeder Online-Bestellung die Zahlungsart zu ändern.

 

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3.4 Kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Wenn Sie sich bereits in unserem Onlineshop registriert haben, melden Sie sich bitte per Klick auf „Anmelden“ mit Ihren Benutzerdaten an - anschließend auf „Mein Konto“. Sobald Sie im Bereich „Mein Konto“ sind klicken Sie bitte auf „Persönliche Daten verwalten“. Jetzt können Sie Ihre Rechnungsadresse ändern.

Wie Sie sich in unserem Onlineshop registrieren können, erfahren Sie hier.

 

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zu 4. Versand

4.1 Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Kosten für Porto, Verpackung und Versicherung betragen für alle Kunden aus Deutschland bis 500 Euro - 4,95 Euro ab 500 Euro - 5,90 Euro. Kunden aus dem Ausland zahlen 9,90 Euro. Automatische und gewünschte Folgelieferungen, die aufgrund der Bestellung eines Sammelservices ausgeliefert werden, betragen pro Lieferung 3,90 Euro.

Bei einem Bestellwert von über 1.000,00 Euro übernehmen wir die Versandkosten.

 

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4.2 Wann wird meine Bestellung geliefert?

Wir kümmern uns unverzüglich um Ihre Bestellung und versenden diese im Rahmen unserer Liefermöglichkeiten, so schnell wie möglich.

Wichtig: Einige Produkte sind schnell ausverkauft, greifen Sie also schnell zu, bevor Ihnen ein anderer Münzsammler zuvorkommt.

 

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4.3 Kann ich meine Lieferadresse ändern oder eine weitere hinzufügen?

Wenn Sie sich bereits in unserem Onlineshop registriert haben, melden Sie sich bitte per Klick auf „Anmelden“ mit Ihren Benutzerdaten an - anschließend auf „Mein Konto“. Sobald Sie im Bereich „Mein Konto“ sind klicken Sie bitte auf „Lieferadressen“. Jetzt können Sie Ihre Lieferadresse ändern.

Wie Sie sich in unserem Onlineshop registrieren können, erfahren Sie hier.

 

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4.4 Kann ich meine Bestellung an eine andere Lieferadresse liefern lassen?

Natürlich! Im Bestellprozess können Sie neben „An Rechnungsadresse liefern lassen auch „Abweichende Adresse für Lieferung angeben“ wählen. Hier können Sie Ihre Liederadresse angeben. Falls Sie schon in unserem Onlineshop registriert sind, können Sie in „Mein Konto“ unter „Lieferadressen“ Versandadressen hinzufügen, die dann auch im Bestellprozess angezeigt werden.

Wie Sie sich in unserem Onlineshop registrieren können, erfahren Sie hier.

 

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4.5. Kann ich aus dem Ausland bestellen?

Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich auch außerhalb Deutschlands möglich. Bei Bestellungen über muenzkurier.de außerhalb Deutschlands können Sie nur per Vorkasse bezahlen. Die Kosten für Porto, Verpackung und Versicherung für den Versand ins europäische Ausland betragen 9,90 Euro. Bei Rückfragen senden Sie uns bitte eine E-Mail.

 

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4.6 Können Bestellungen an Packstationen geliefert werden?

Zurzeit ist uns nicht möglich an Packstationen zu liefern.

 

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zu 5. muenzkurier-Konto

5.1 Wozu brauche ich ein muenzkurier-Konto?

Mit der Eröffnung eines muenzkurier-Kontos sparen Sie sich Zeit und Mühe. Nutzen Sie zahlreiche Vorteile! Nach dem Sie sich registriert haben müssen Sie bei weiteren Bestellungen nicht erneut Ihre persönlichen Daten eingeben. Somit können Sie schneller einkaufen ohne erheblichen Zeitaufwand.

Sie haben jederzeit alle Ihre persönlichen Daten auf einen Blick. Sie können im Bereich „Mein Konto“ alle bei der Registrierung angegebenen Daten überblicken und abändern (Rechnungs- und Lieferadresse).

Nach Ihrer Anmeldung stehen Ihnen weitere Angebote und Vergünstigungen zur Verfügung.

 

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5.2 Wie eröffne ich ein muenzkurier-Konto?

Im Laufe Ihrer Bestellung kommen Sie in den Warenkorb, wo Sie eine Zusammenfassung aller Artikel finden. Nachdem Klick auf „Zur Kasse gehen“, können Sie sich entscheiden, ob Sie ein kostenloses muenzkurier-Konto anlegen wollen oder „Ohne Registrierung bestellen“ fortfahren möchten. Bei der Variante „Ohne Registrierung bestellen“ werden keine Daten von Ihnen gespeichert, bzw. es wird keine muenzkurier-Konto angelegt.

Ihre Vorteile: Bei weiteren Bestellungen entfällt das lästige eingeben der persönlichen Daten, da diese in Ihrem Konto gespeichert werden. Sie melden sich unkompliziert mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Kennwort ein. Nachdem Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der wir den Erhalt bestätigen.

Nachdem Sie sich ein muenzkurier-Konto erstellt haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail, dass Ihr Konto erfolgreich eingerichtet wurde.

Falls Sie Fragen bezüglich Ihres muenzkurier-Kontos haben? Schreiben Sie uns eine  E-Mail oder rufen Sie uns an: Telefon +49 40 - 25 446 - 220. Servicezeiten: Mo - Do von 08:00 bis 17:00 Uhr und Fr von 08:00 bis 16:00 Uhr.

Unsere Experten werden Ihnen mit Freuden helfen.

 

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5.3 Muss ich mich anmelden, um auf mein muenzkurier-Konto zugreifen zu können?

Ja, um persönliche Daten oder andere Inhalte Ihres muenzkurier-Kontos zusehen müssen Sie sich anmelden. Um sich Anzumelden klicken Sie bitte oben rechts in Navigationsleiste auf „Anmelden“. Mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort können Sie sich nun anmelden.

 

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5.4. Ist Groß- und Kleinschreibung beim Kennwort wichtig?

Ja, bei der Kennwortabfrage wird auf Groß- und Kleinschreibung genauestens geachtet.

 

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5.5 Ich habe mein Kennwort vergessen. Was soll ich jetzt machen?

Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie bitte in der Navigation auf „Anmelden“, Sie gelangen zur Anmeldemaske. Klicken Sie nun auf den Link „Kennwort vergessen? “. Geben Sie dann auf der Folgeseite Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf weiter. Wir senden Ihnen umgehend per E-Mail einen Link zu unserer Webseite, auf der Sie ein neues Kennwort angeben können.

 

Alternativ können Sie auch hier Ihr neues Kennwort anfordern.

 

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5.6 Kann ich meine persönlichen Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Kennwort, Adresse etc. ändern?

Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit ändern, wenn Sie bereits ein muenzkurier-Konto haben. Melden Sie sich bitte zunächst mit Ihrem muenzkurier-Konto an, in dem Sie auf „Anmelden“ im rechten oberen Teil der Internetseite klicken. Nach der erfolgreichen Anmeldung öffnen Sie den „Mein Konto“-Bereich. Hier haben Sie eine Übersicht über alle gespeicherten Daten, die Sie ändern können.

Wie Sie ganz einfach ein kostenloses muenzkurier-Konto eröffnen, erfahren Sie hier.


Wichtiger Hinweis! Geben Sie Ihr Kennwort an niemanden weiter. Sie benötigen Ihr Kennwort nur für den Zugriff auf den Bereich „Mein Konto“ und für die Onlinebestellungen. Mitarbeiter des muenzkurier.de-Teams werden Sie niemals nach Ihrem Kennwort fragen!

 

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5.7 Ich kann mich nicht anmelden. Was soll ich jetzt machen?

Es gibt viele verschiedene Gründe, warum Sie sich in unserem Onlineshop nicht anmelden können. Wenn Sie eine Problem bei der Anmeldung haben rufen Sie unseren freundlichen Kundenservice an: Telefon +49 40 - 25 446 220. Servicezeiten: Mo - Do von 08:00 bis 17:00 Uhr und Fr von 08:00 bis 16:00 Uhr. Oder schrieben Sie eine E-Mail an: info@muenzkurier.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

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zu 6. Sonstiges

6.1 Wo kann ich den Newsletter abonnieren/abbestellen oder an eine andere E-Mail-Adresse senden lassen?

Ihren kostenlosen Newsletter können Sie auf der Startseite im unteren Bereich unter „Gut Informiert“ abonnieren. Geben Sie dazu einfach Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Abonnieren“.

Sie wollen Ihren Newsletter abbestellen? Dann klicken Sie bitte hier.

Hier können Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern.

 

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6.2 Was ist der Merkzettel?

Wenn Sie sich bereits registriert haben finden Sie im Bereich „Mein Konto“ die Merklistenfunktion. Auf diesen Listen können Sie beliebig viele Artikel vermerken, die Sie im Onlineshop gefunden haben und vielleicht später bestellen möchten. Um ein Produkt auf eine Merkliste hinzuzufügen, klicken Sie auf der Produktseite auf „Auf die Merkliste“. Nun können Sie einen Namen für Ihre Liste vergeben. Von Ihrer Merkliste aus können Sie einzelne Produkte oder die komplette Merkliste in den Warenkorb legen.

Wie Sie ganz einfach ein kostenloses muenzkurier-Konto eröffnen, erfahren Sie hier.

 

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6.3 Wo finde ich die AGB?

Hier finden Sie unsere aktuellen Allgemeinen Geschäfts- und Zahlungsbedingungen.

 

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6.4 Ankauf von Münzen

Sie möchten Ihre Münzen verkaufen? Wir bedauern natürlich, dass Sie Ihre Leidenschaft aufgeben wollen, helfen Ihnen aber gerne weiter. Schreiben Sie eine E-Mail mit einer Auflistung der Münzen an info@muenzkurier.de. Nach einer kurzen Wartezeit werden wir uns bei Ihnen melden.

 

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6.5 Ihre Frage war nicht dabei?

Sollen wir hier eine Ihrer Fragen noch nicht beantwortet haben, schrieben Sie uns eine E-Mail an info@muenzkurier.de oder rufen Sie uns gern an. Telefon +49 40 - 25 446 220. Servicezeiten: Mo - Do von 08:00 bis 17:00 Uhr und Fr von 08:00 bis 16:00 Uhr.

 

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